Der Stadtstrand von Palma ist um eine Attraktion reicher: Im letzten Winter (November 2008) hat dort das „Nassau Beach“ eröffnet, benannt nach der Hauptstadt des karibischen Inselstaates Bahamas. Eine trendige, modern designte Location mit wunderschönen riesigen Buddhaköpfen als Blickfang – eigens aus Asien importiert. Kerzen, Teakholz und eine kuschelige Loungeecke sorgen für exotisches Romantik-Feeling.
Die Besitzer haben viel Stil bewiesen. Fast rundum verglast, mit mehreren, auch windgeschützten und zum Teil sonnengeschützten Terrassen, lädt das Restaurant von früh (Frühstück) bis spät (Nightcup) zu Snacks und gepflegten Speisen im mediterran-asiatischen Küchenstil ein. Hier schmecken z.B. Thunfisch-Wasabi-Tartar, Gamba-Risotto, Rinderfilet mit Heidelbeersauce, Dorade mit Safran-Champagnersauce oder weißer Schokoflan mit Cassissauce. Die frischen Meeresfrüchte (z.B. den Hummer) sieht man zuvor noch lebendig im großen, schick beleuchteten Aquarium. Das Ganze hat natürlich seinen Preis (Vorspeisen 13-18 Euro, Hauptspeisen 19-25 Euro, Desserts 5-7,50 Euro), die Qualität ist aber hoch, und vor allem die Lage ist einzigartig...
Zum Lokal gehört übrigens auch ein Strandabschnitt, der in der Saison mit schicken Sunbeds bestückt wird, von denen man das traumhafte Panorama perfekt genießen kann. Angedacht sind später auch Massagen, um die Entspannung abzurunden. Da schmeckt der Sundowner nochmal so gut!
Adresse:
Nassau Beach
Paseo de Portixol s/n (Playa de Ca’n Pere Antoni)
Palma de Mallorca
Telefon: +34 (0) 871 701 159
Homepage: http://www.nassaubeachclub.com
Täglich geöffnet von 9-2 Uhr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen